.... Berger des Pyrénées..... von den Bergischen Tröpfchen
....  Berger des Pyrénées.....von den Bergischen Tröpfchen

Die 4. Woche

18. April 2016

 

Seit einer Woche machen unsere vier Kleinen nun schon den Auslauf unsicher. Sie toben, da werden kleine Ziehstricke heftig geschüttelt, an den Ohren und Beinen der Geschwister gezogen und hineingebissen, sie kugeln übereinander und versuchen auch schon mal ein kleines Bellen.

 

Bisher konnten sich die Welpen bei Java alles erlauben. Das hat sich am Anfang der 4. Woche doch schon etwas geändert und sie unternimmt erste spielerische Erziehungsmaßnahmen.

Bei allzu stürmischen "Angriffen" hält sie die Welpen zwischen ihren Pfoten fest, dreht sie auf den Rücken und beißt ganz zart über die Schnäuzchen, um dann sofort wieder eine Spielaufforderung zu machen.

 

Das Wetter spielt hier leider nicht so recht mit, es war kalt und regnerisch und so konnten in den wenigen Sonnenminuten nur kurze Ausflüge auf die Terrasse unternommen werden.

 

Das ändert sich hoffentlich in den nächsten Tagen, denn Terrasse und Garten stehen für Entdeckungstouren bereit!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrike Rogall

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.