.... Berger des Pyrénées..... von den Bergischen Tröpfchen
....  Berger des Pyrénées.....von den Bergischen Tröpfchen

Die 2. Woche

03. April 2016

Und schon ist auch die zweite Woche im Leben der kleinen B-chen vorbei!

 

Am Donnerstag öffnete als Erster unser kleiner Rüde seine Augen, zwei seiner Schwestern taten es ihm am Freitag gleich und auch unser vierter Welpe entschloß sich, am Samstag seine Augen zu öffnen.

 

Sie beginnen nun schon, Kontakt mit den Geschwisterchen aufzunehmen und sich gegenseitig zu beknabbern. Auch uns blicken sie nun direkt an, obwohl sie wohl noch nicht alles richtig erkennen können.

 

Die Laufversuche werden teilweise auch schon etwas besser... ein paar Schritte auf allen vier Pfötchen schaffen sie nun alle. Dann ist aber wieder schlafen angesagt. Mehr als ein paar wache Minuten gehen noch nicht. Das ist noch viel zu anstrengend.

 

Alle 1 bis 2 Stunden stellt Java ihre Milchbar zur Verfügung. Sobald sie in die Wurfkiste hüpft, versuchen alle möglichst schnell zu ihr hinzukommen und die ergiebigste Zitze zu erwischen. Alle haben schon kräftig zugenommen, haben teilweise ihr Geburtsgewischt mehr als verdreifacht.

 

Nun beginnt die dritte Woche! Mal schauen, was die Kleinen bis zum Ende dieser Woche so dazugelernt haben!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrike Rogall

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.