.... Berger des Pyrénées..... von den Bergischen Tröpfchen
....  Berger des Pyrénées.....von den Bergischen Tröpfchen

22. März 2014

Begleithundprügung mit Peyho

Nachdem im Oktober 2013 Arjani und Xabi die Begleithundprüfung bestanden hatten, fehlte nun nur noch unser Peyho. Das Üben war mit ihm nicht ganz so einfach, interessierte er sich doch mehr für die ebenfalls übenden Hündinnen als für meine Kommandos. Aber wir machten beharrlich weiter und nach einiger Zeit fand er sogar Gefallen an Sitz, Fuß, Bleib usw. und war immer ganz aufmerksam, was als nächstes kommen würde. Die großzügig verteilten Leckerchen für gute Leistungen waren dann doch wichtiger als die Hundedamen!

Am 22. März 2014 war es dann endlich so weit und wir traten bei der SV OG Schwelm Ost zur Prüfung an. Prüfungsrichterin war wieder Gerlinde.

Die Fußarbeit mit und ohne Leine war so weit ganz gut, Sitz, Platz und heranrufen waren auch ok und bei der Ablage blieb er liegen wie angewachsen! Na bitte! Geschafft!

Nun hat er endlich auch die Startberechtigung für Agility-Turniere und wir werden das demnächst mal probieren!

 

20. Oktober 2013

Begleithundprüfung mit Arjani und Xabi

Nach wenigen Unterrichtsstunden (5 Stunden mit Xabi und 2 Stunden mit Arjani) und fleißigem Üben zu Hause habe ich mich entschlossen, die Beiden für die Prüfung zum Begleithund anzumelden.

 

Am 20. Oktober 2013 war es dann soweit und wir stellten uns in der SV OG Schwelm Ost dem kritischen Urteil unserer Prüfungsrichterin Gerlinde.

 

Arjani war als erste dran. Die Fußarbeit mit und ohne Leine war soweit ganz in Ordnung, Sitz und Platz mit Herankommen auch und bei der Ablage hat sie sogar ein "Vorzüglich" erreicht!

Bestanden! Gut gemacht meine "Kleine"!!!

 

Mit Xabi musste ich bis zum vorletzten Prüfungspaar warten.

Ablage war nicht sein Ding und er meinte, nach kurzer Zeit aufstehen zu müssen...

Dafür war die Fußarbeit mit und ohne Leine sehr gut, und auch die anderen Aufgaben hat er gut gemeistert, so dass auch er zum Bestehen der Prüfung genug Punkte erreicht hat.

 

Die nächste Prüfung steht schon im März 2014 an, dann soll auch Peyho, als letzter unseres Rudels, die Begleithundprüfung ablegen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrike Rogall

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.