.... Berger des Pyrénées..... von den Bergischen Tröpfchen
....  Berger des Pyrénées.....von den Bergischen Tröpfchen

Unser A-Wurf

Dutch Champion Caloy de Loubajac

und Rocfrance Java

Von Vater Caloy und Mutter Java

wurden am 07. November 2011

 

4 gesunde Welpen geboren.

 

2 Rüden, Arino und Arroux und

2 Hündinnen, Arina und Arjani

Unsere Welpen sind bei uns mit engem Familienanschluss in unserer Wohnung, mit unseren beiden Berger Rüden Peyho und Xabi und natürlich ihrer Mutter Java aufgewachsen.

 

Auf unserer überdachten Terrasse konnten sie auch bei schlechtem Wetter (Winterwurf) mit viel Spielzeug, in der Sandmuschel und unter den Sträuchern spielen.

 

Dabei haben sie alle möglichen Aktivitäten, die in einem Haushalt so vorkommen, kennengelernt.


Unsere vier "Kleinen" konnten sich über reichlich Besuch von Freunden, Nachbarn und Verwandten und natürlich über Kinderbesuch freuen.


Wir waren mit ihnen ab der 8. Woche in einer Welpenspielgruppe in der Hundeschule und haben kleine Spaziergänge in Wald und Stadt unternommen.

 

Sie sind mit dem Auto gefahren und waren dabei neugierig, aber gelassen und haben sich nach den ersten Metern bereits gemütlich hingelegt, ganz dem guten Beispiel ihrer Mutter Java folgend.

 

Arino, Arroux und Arina bekamen Besuch von ihren neuen Familien und konnten sich dabei schon mal gegenseitig etwas "beschnuppern", bevor sie mit 10, 11 und 14 Wochen in ihr neues Zuhause umgezogen sind.

 

Wie schön, dass nicht alle Welpen auf einmal aus dem Haus gegangen sind, konnten wir so doch jeden einzelnen ausgiebig verabschieden!

 

Traurig war es für uns dennoch, aber zum einen haben wir ja unsere Arjani behalten und zum andern haben wir für alle ein wirklich tolles neues Zuhause gefunden!

 

Wir hoffen nun, regelmäßige Berichte über ihre Entwicklung von ihren neuen Familien zu bekommen!



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrike Rogall

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.