.... Berger des Pyrénées..... von den Bergischen Tröpfchen
....  Berger des Pyrénées.....von den Bergischen Tröpfchen

Chiroule von den kleinen Strolchen

"Peyho"

Peyho kam im Oktober 2010 als unsportlicher, aber lieber, kleiner "Moppel" zu uns.

 

Durch viele sportliche Aktivitäten und eine Futterumstellung hat er in relativ kurzer Zeit sein Idealgewicht erreicht und ist ein ausdauernder Läufer am Fahrrad und bei ausgedehnten Wanderungen geworden.

 

Er ist ein sehr "sauberer" Hund, der sich nicht gerne schmutzig macht und allem Dreck mäglichst aus dem Weg geht.

 

Für ihn ist es das Schönste, morgens mit seinem Herrchen ins Büro fahren zu dürfen und dort auf alles aufzupassen.

 

Er ist sehr aufmerksam und "meldet" alles und jeden, der sich unserem Grundstück nährt eindringlich.

 

Für uns ist er mittlerweile der ideale Begleiter geworden, der sich von Anfang an sehr gut in unser kleines Rudel integriert hat.

 


Pedigree

 

Rasse: Berger des Pyrénées

Nederlands Hondenstamboek: BIJL. G-1-2582117

Geschlecht: Rüde

geb. am: 09.04.2006

Haarart: poil long

Farbe: fauve

Eltern
Großeltern
Urgroßeltern
Pais de la Griff
Pyreneenne

Lof 1 26032/3555
Nistos de la Griffe Pyreneenne
 Lof 1 24358/03349
 
Lutour
Lof 1 22477/3079
Cadix
Lof 1 14498/2685
Juliane
Lof 1 21880/4088
Best Aube de la Tomiere
Lof 1 13197/1761
Gloriette
Lof 1 19045/3594
Urdes du Picourlet

"Imp"(Frank.)
Lof 1 29606
HD-A
BIJL. G. 1-2582117

Toulicou du Picourlet

Lof 1 28153/3819

Pyrrhius de la Griffe Pyreneenne
Lof 1 26436/3601
Ravine du Castelmouly
Lof1 27352/4968
Sarradette
Lof 1 28288/5055
Niet Geverifieerd
Niet Geverifieerd

Ausbildung

Zur Zeit üben wir für die Begleithundprüfung, für die wir Peyho im nächsten Frühjahr anmelden möchten.

 

Er ist sehr lerneifrig und aufmerksam, so dass wir auf ein gutes Prüfungsergebnis hoffen!

Agility

Auch Peyho hat in den Agilitysport hindeingeschnuppert. Mit ihm üben wir nicht so regelmäßig wie mit den anderen dreien, aber auch er hat Spaß daran und bereits zweimal an Fun-Turnieren teilgenommen und jeweils den 1. Platz in seiner Gruppe erreicht.

 

Sobald er die Begleithundprüfung bestanden hat, wird er wohl sein "Herrchen" durch den Parcours "scheuchen"!

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrike Rogall

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.